Florian Wetter 5/19/1

> Fahrgestell: Mercedes Vito

> Aufbauhersteller: Eigenumbau

> Indienststellung: 29.04.2020

> Besatzung: 1/4 (5 Personen)

Mannschaftstransportfahrzeug

Aufgaben:

Das MTF befördert in erster Linie Personal an die Einsatzstelle. Es besteht die Möglichkeit auch Kleingeräte an die Einsatzstelle zu bringen. Aufgrund der Innenausstattung ist es ebenfalls möglich das Fahrzeug als Abschnittsleitfahrzeug einzusetzen.

Der ursprüngliche Florian Wetter 10/11/1 wurde im Jahr 2020 zu einem MTF umgebaut, in Oberrosphe stationiert und nennt sich nun Florian Wetter 5/19/1. Das neue MTF des Schutzbereichs Ost der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Hessen) kann zur Zeit 5 Personen und zusätzliche Materialien transportieren. Die geplante Erweiterung um eine weitere Sitzbank und ein "Kistensystem" wird den Einsatzwert in Zukunft steigern.

Das zuvor als ELW genutzte Fahrzeug:

Einsatzleitwagen