eiko_list_icon Rundballenbrand

zw. Mellnau und Oberrosphe
Datum 27.09.2024

Feuerwehr Wetter-Mitte
Feuerwehr Wetter-Schutzbereich Ost (Mellnau)
Feuerwehr Wetter-Schutzbereich Ost (Oberrosphe)
Feuerwehr Wetter-Schutzbereich Ost (Unterrosphe)
      Technisches Hilfswerk (THW)
        Brandschutzaufsichtsdienst
          Fahrzeugaufgebot   Wetter 10/11/1  Wetter 10/46/1  Wetter 10/23/1  Wetter 10/64/1  Wetter 10/24/1  Wetter 10/19/1  Wetter 2/48/1  Wetter 5/19/1  Wetter 8/47/1
          F 2

Einsatzbericht

Am Freitagnachmittag um kurz nach 16 Uhr brannten im Feld zwischen Mellnau und Oberrosphe Rundballen. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr kurze Zeit später eintrafen, standen die meisten der 400 Rundballen bereits in Flammen. Die Feuerwehr schütze die direkt angrenzenden Bäume, so dass keine weitere Gefahr der Brandausbreitung mehr bestand. Die Rundballen selbst können nur noch kontrolliert abgebrannt werden.

Eine Brandwache der Feuerwehr wird bis Samstagmorgen das Feuer kontrollieren, damit die umgebende Vegetation nicht weiter beschädigt wird. Zusätzlich trägt der Wind den Rauch des Feuers weg von den nächsten Ortschaften. Unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Stefan Ronzheimer waren zu Beginn des Einsatzes 32 Feuerwehrangehörige aus Mellnau, Oberrosphe, Unterrosphe und Wetter im Einsatz.

folge uns auf

Feuerwehr Wetter auf Facebook  Feuerwehr Wetter auf Instagram